Der Biber kommt

Veröffentlicht am 24.03.2022 in Ankündigungen

Einladung zur Biber-Wanderung

Der Biber kommt zu uns. In vielen Teilen unseres Kreises sind Biber-wieder heimisch geworden. Wo fühlen sich die Biber bei uns am wohlsten? Was fressen sie? Wie verändern die Tiere Bachläufe und welche Auswirkungen hat ihr Leben auf Baumbestände? Diesen Fragen ist Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz auf der Spur und lädt am Freitag, den 1. April 2022 ab 16 Uhr. zu einer Biber-Wanderung durch das Naturschutzgebiet Buckried ein. Treffpunkt ist das Sportgelände des SV Mühlhausen (Zum Kiesgrüble, 78259 Mühlhausen Ehingen.

Geführt wird die Wanderung vom Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbands Konstanz e.V., dem Forstingenieur Tilo Herbster, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Biber-Spuren aufmerksam machen und deutlich machen wird, wie die Ansiedlung des Bibers die natürliche Umgebung unserer Landschaft verändern wird. Neue Nachbarn bringen auch Probleme, das gilt auch für den Biber. Auch dies wird im Rahmen der Wanderung besprochen werden. Die Wanderung wird ca. zwei Stunden dauern. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk (Gummistiefel) werden dringend empfohlen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Hans-Peter Storz bittet um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse anmeldung@hans-peter-storz.de oder per Telefon in seinem Wahlkreisbüro: 07731 319 33 33.