SPD Ortsverein Volkertshausen auf gutem Weg

Veröffentlicht am 11.04.2016 in Pressemitteilungen

Am Samstag, den 09.04.2016, fand eine öffentliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Volkertshausen im Gasthaus Mohren in Volkertshausen statt. Der Einladung folgten auch Mitglieder der angrenzenden Ortsvereine von Engen, Mühlhausen-Ehingen und Steißlingen. Die Vorsitzende Melanie Geiges begrüßte zu der Versammlung den SPD-Landtagskandidaten Hans-Peter Storz und den SPD- Kreisvorsitzenden Tobias Volz.

Es wurde intensiv über die Landtagswahl und deren Ausgang diskutiert. Hans-Peter Storz wurde hierbei für seine herausragende Arbeit in den letzten 5 Jahren für unser Land und unseren Wahlkreis gelobt. Auch der Wahlkampf war sehr persönlich und Hans-Peter Storz hat aus Überzeugung seine Ideen und Wege für und mit der SPD aufgezeigt. Umso fassungsloser ist das Ergebnis für die SPD im Wahlkreis Singen aufgenommen worden.  Die Landtagswahl war überwiegend geprägt von der Flüchtlingspolitik und kaum von der Landespolitik. Für den Ortsverein war es wichtig, den Mitgliedern und Anwesenden Raum für Kritik an der Arbeit der Partei zu geben. Die bisherige Landesregierung hat durch die SPD in vielen Bereichen wie Familie, Arbeit und Sicherheit viel erreicht. Es wurden Reformen angegangen und umgesetzt, die jahrelang keine Beachtung durch andere Parteien gefunden haben. In der Diskussion wurde jedoch deutlich, dass zu wenig im Land kommuniziert wurde, welche gute Arbeit die SPD geleistet hat. Ebenso wurden Themen angesprochen, bei denen sich die SPD inhaltlich erneuern sollte. Durch selbstkritisches Denken ist es erst möglich Ideen für neue Wege zu entwickeln. Wege, welche die SPD gehen muss, um wieder Volkspartei zu werden. Es wurde ebenfalls über regionale Themen gesprochen, welche die Bürger vor Ort bewegen und wofür sich der SPD-Ortsverein einsetzen wird. Ergebnis der gut besuchten Versammlung war, dass die SPD auf allen Ebenen wieder seine Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität leben muss. Über Kreiskonferenzen, Regionalstrukturkonferenzen und Basiskonferenzen sowie den Landesparteitag werden alle Ortsvereine mitbeteiligt sein, um die SPD im Land gut aufzustellen und im neugewählten Landtag eine starke Opposition zu sein.

 

Aktuelle-Artikel des OVs

Termine im Kreis

09.12.2022, 09:45 Uhr - 11:00 Uhr
öffentlich
Schenk mir eine Schulstunde - Besuch der Schule Gaienhofen
Gaienhofen

09.12.2022, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr
öffentlich
ÖPNV auf dem See
Videokonferenz

Suchen