13.10.2021 in Landespolitik von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Löchrige Mobilitätsgarantie

 

Verkehrsminister Winfried Hermann stellt „Visionen ohne Finanzkonzept“ vor, sagt der verkehrspolitische Sprecher der SPD im Landtag, Hans-Peter Storz zum Entwurf der ÖPNV-Strategie des Landes, die die Landesregierung in die öffentliche Anhörung gegeben hat. Darin gebe die Regierung eine „Mobilitätsgarantie“ ab. „Das klingt gut, aber die Bürger finden niemand, der für die Garantie gerade steht,“ sagt Storz.

11.10.2021 in Allgemein von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Wasserstoff als Energieträger der Zukunft?

 

Wie eine Umstellung auf grünen Wasserstoff zur Klimaneutralität führen soll


Im Rahmen eines Austausches mit terranets bw informierte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz über die Initiative „Wasserstoff für Baden-Württemberg“ des Fernwärmenetzbetreibers, die dabei helfen soll die Klimaziele bis 2045 zu erreichen.

 

07.10.2021 in Landespolitik von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Aus dem Landtag: Brauchen wir Flughäfen wie den Airport in Friedrichshafen?

 

Neben dem großen Flughafen in Stuttgart gibt es in Baden-Württemberg eine Reihe von Regionalflughäfen. In unserer Nähe bietet der Bodensee-Airport in Friedrichshafen Starts in Urlaubsregionen, aber auch Flüge nach Berlin an. Welche Bedeutung haben die Flughäfen für die Verkehrsverbindungen im Land? Darüber hat Hans-Peter Storz im Landtag gesprochen. Beantragt hatte die Debatte die FDP.

30.09.2021 in Landespolitik von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Nicht nur Felchen und Kormoran

 
Immer weniger Felchen im Bodensee

Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz (SPD) bringt Antrag zur Fischerei am Bodensee in Landtag ein – „Beteiligung der Fischer und Angler ist wichtig.“

Im See gibt es immer weniger Blaufelchen. Schon lange machen Berufs- und Freizeitfischer darauf aufmerksam. Der Singener Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz hat nun in einem Antrag die Landesregierung um Auskunft zu einem umfangreichen Fragekatalog zur Lage der Fischerei am Bodensee gebeten. Dabei spricht Storz auch ein zwischen Fischern und Naturschutz besonders umstrittenes Problem an: den Kormoran.

27.09.2021 in Wahlen von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Dr. Lina Seitzl schafft den Sprung in den Bundestag

 

Die SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Konstanz Dr. Lina Seitzl hat im Wahlkreis Konstanz nicht nur ein starkes Wahlergebnis für die SPD eingefahren, sie schafft darüberhinaus über die Landesliste der SPD Baden-Württemberg auch den Sprung in den Bundestag. Das starke Ergebnis der SPD und ihrer Kandidatin bedeutet für die SPD im Kreis, dass sie endlich wieder eine sozialdemokratische Vertreterin in Berlin hat.

Auch der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz freut sich sehr über das starke Abschneiden seiner Parteikollegin.
"Mit Dr. Lina Seitzl gewinnt der Wahlkreis eine Stimme in Berlin, die sich mit ihrer politischen Erfahrung und ihrem großen Engagement für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen wird. Ich freue mich auch persönlich sehr über ihre Wahl und gratuliere ihr zu diesem hervorragenden Wahlergebnis", so der Abgeordnete.

Weiter führt der SPD-Landespolitiker aus, dass er sich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue. Der Landkreis Konstanz profitiere nach der Bundestagswahl nun von doppelt so viel sozialdemokratischer Power.

Aktuelle-Artikel des OVs

Termine im Kreis

20.10.2021, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Plenar-Sitzung
Landtag Stuttgart

20.10.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Austausch mit dem Bauernverband

20.10.2021, 18:30 Uhr
öffentlich
Parlamentarischer Abend des VDI

Suchen