Adventsbrunch des Ortsvereins

Veröffentlicht am 16.01.2016 in Veranstaltungen

Im Dezember 2015 fand zum zweiten Mal ein Adventsbrunch statt. Dazu konnten wir auch einige Mitglieder aus den umliegenden Ortvereinen, sowie Hans Peter Storz, Marian Schreier und Tobias Volz begrüßen und einige schöne Stunden miteinander verbringen.

Advents-Brunch des SPD Ortsvereines Volkertshausen

Am Sonntagmorgen, den 29.11.2015, konnte Melanie Geiges, als Vorsitzende des SPD OV Volkertshausen, über 40 Mitglieder und Freunde der SPD zum Adventsbrunch im ehem. Evang. Gemeindezentrum begrüßen. Unter ihnen auch einige SPD Mitglieder aus den umliegenden Gemeinden, die der Einladung des Ortsvereins gerne gefolgt waren. Sehr erfreulich war die Anwesenheit unseres Landtagsabgeordneten Hans Peter Storz, unserem  SPD-Kreisvorsitzenden Tobias Volz sowie dem Bürgermeister aus Tengen, Marian Schreier. Zusammen mit Hans-Peter Storz konnten mehrere Ehrungen verdienter Parteimitglieder vorgenommen werden. Walter Kaupp wurde für 60 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Hans Peter Storz konnte berichten, dass Walter Kaupp viele Jahre in der Vorstandschaft u.a. als 1. Vorsitzender und 2. Vorsitzender tätig war. Anschließend konnten noch Herta Kirmse, Arno Reiser und Reinhard Veit für 25 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt werden. Herta Kirmse war 10 Jahre als Schriftführerin und für die SPD langjährig im Gemeinderat tätig. Arno Reiser war und ist immer wieder Delegierter und Kassenprüfer und unterstützt den Ortsverein, z.B. beim Plakatieren für Wahlen, tatkräftig. Besonderen Dank galt Reinhard Veit, der nicht nur seit 25 Jahren in der SPD ist, sondern auch seit 24 Jahren das Amt des Kassiers im Ortsverein übernimmt. Anschließend war es ein besonderes Anliegen von Melanie Geiges und Christoph Schwab ihren Vorgängern Herwig Mayer und Karl-Ludwig Binder für ihre langjährige Tätigkeit als ersten und zweiten Vorsitzenden und für ihre Unterstützung und das Vertrauen in die Nachfolger zu bedanken. Tobias Volz bedankte sich beim Ortsverein für den tollen Brunch in stimmungsvoller Atmosphäre und zeigte sich erfreut, dass so viele Mitglieder und Freunde der SPD gekommen waren. Das Thema Flüchtlingssituation im Kreis wurde sowohl von ihm als auch von Hans-Peter Storz und Marian Schreier ausgeführt. Zudem berichtete  Marian Schreier über die verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen als Bürgermeister und sein Anliegen, die Jugend wieder mehr für Politik zu begeistern und sie aktiv mitwirken lassen zu können. Unser Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz informierte über den aktuellen Stand der bevorstehenden Landtagswahlen im März 2016. Der Ortsverein wird ihn im Wahlkampf unterstützen und hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung, da Hans-Peter Storz mit seinen Ideen und seinem Enthusiasmus der richtige Abgeordnete ist, um uns alle zu vertreten. Der Adventsbrunch war eine gelungene Veranstaltung und hat gezeigt, wie wichtig es ist, ein gemeinsames Miteinander zu leben.

 

Aktuelle-Artikel des OVs

Suchen