17.09.2021 in Landtagsfraktion von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Fraktionsklausur der SPD-Landtagsfraktion in Heidenheim

 

Vom Bibermanagement bis hin zur Künstlichen Intelligenz

Vom 14.-16. September fand die Fraktionsklausur der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg in Heidenheim statt. 
Auf dem Programm standen neben Themen wie Künstlicher Intelligenz, dem Klimaschutz, der Wahlrechtsreform und Fragen rund um das Thema Impfungen sowie Testungen, auch diverse Vor-Ort-Termine mit Expertinnen und Experten.de

"Für mich war besonders der Vor-Ort-Termin mit dem Biberbeauftragten Claudius Klatt in Hüben interessant, da das Bibermanagement auch in meinem Wahlkreis ein aktuelles Thema ist", so der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz, der für die Fraktion im Landwirtschaftsausschuss sitzt. Gemeinsam mit dem Experten tauschten sich die Landwirtschaftspolitiker der SPD-Fraktion über die Probleme und Lösungen der zunehmenden Ausbreitung von Bibern aus. "Leider haben wir aber keinen Biber gesehen. Dafür hätten wir wohl nachts unterwegs sein müssen", scherzt der Abgeordnete im Anschluss an das Treffen.

Aktuelle-Artikel des OVs

Termine im Kreis

09.12.2022, 09:45 Uhr - 11:00 Uhr
öffentlich
Schenk mir eine Schulstunde - Besuch der Schule Gaienhofen
Gaienhofen

09.12.2022, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr
öffentlich
ÖPNV auf dem See
Videokonferenz

Suchen