16.12.2018 in Ortsverein

Adventskaffe SPD Ortsverein Volkertshausen 2018

 
Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Melanie Geiges, konnte knapp 50 Gäste unter ihnen den frisch gewählten Vorsitzenden der SPD in Baden-Württemberg Andreas Stoch begrüßen. Wie jedes Jahr war es eine gemütliche Runde mit interessanten Gesprächen und tollen Reden von Andi Stoch und Marian Schreier. In diesem Rahmen wurde Heinz Lattner für 50 Jahre Mitgliedschaft (OV Volkertshausen) sowie Burkhard Holzhauer und Heinrich Tiemann (beide OV Allensbach) geehrt. Insgesamt feierten Vertreter von 7 OVs mit uns - ein absolut gelungener Nachmittag - und der erste offizielle Auftritt von Andi seit der Wahl zum Landesvorsitzenden eine Woche zuvor.

06.05.2013 in Ortsverein von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

Jahreshauptversammlung Radolfzell

 

Am 03. Mai fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Radolfzell statt.

Vier der Anwesenden Miglieder, welche hier auf dem Foto zu sehen sind, wurden für ihre jahrelange, tatkräftige Unterstützung geehrt. 

Auch Tobias Volz war dabei, um seine Genossen über den bevorstehenden Wahlkampf zu infomieren. Außerdem gab er Auskünfte über die angestrebte Refomations der SPD des Gesundheitsystems, unter anderem zum Thema Bürgerversicherung. 


 

29.04.2013 in Ortsverein von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

Jahreshauptversammlung Mühlhausen- Ehingen

 

Letzen Donnerstag besuchte Tobias Volz den SPD Ortsverein von Mühlhausen Ehingen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Bei gemütlichem Beisammensitzen wurden die üblichen Themen besprochen, wie zum Beispiel der Kassenbericht.  
Am Schluss stellte Volz noch seinen "Wahlkampffahrplan" vor und hat sich zusammen mit den Genossen überlegt was man in ihrem Dorf planen könnte und wie sie ihn am besten unterstützen können.
Anschließend wurde noch ein recht hitziges Gespräch über das Thema Schule und Bildung geführt. Der Auslöser hierfür waren unter anderem die vielfachen Anmeldungen an der neuen Gemeinschaftsschule in Steißlingen, auf die die Lehrer nicht vorbereitet waren. 
Tobias Volz nutze die Diskussion mit seinen Genossen, um dieses wichtigeThema für den Wahlkampf besser aufgreifen zu können. 

26.04.2013 in Ortsverein von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

Feierliche Stimmung im SPD Ortsverein Dettingen

 
Tobias Volz, Hans-Walter und Hilde Schmidt, Roland Schöner, Hans-Joachim Weber, Christel & Klaus Burger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Dettingen

Sieben treue Genossen wurden am Abend des 24. April für ihre langjährige und zuverlässige Mitarbeit geehrt: Hans-Walter Schmidt, Hilde Schmidt, Maja Schöner, Roland Schöner, Hans-Joachim Weber, Christel Burger und Klaus Burger.
Jens Bodamer, Kassierer des OV Dettingen, wusste zu jedem von ihnen eine kleine, gehalt- und humorvolle Geschichte zu erzählen. Sie alle haben den Ortsverband immer tatkräftig unterstützt und wir sind froh über ihre jahrelange Mitgliedschaft. In seinen Ausführungen wurde klar was ehrenamtliches Engagement bedeutet und dass ohne Menschen wie diese kaum eine lebendige Gemeinschaft mit Ideen und Tatkraft möglich ist.

Außerdem war der SPD Bundestagskandidat Tobias Volz anwesend, um Neuigkeiten über seinen Wahlkampf zu berichten und um sich mit den Dettingern auszutauschen. Vor allem das brennende Thema der unterschiedlichen Wohnformen wurde diskutiert. Volz sagte spontan eine Veranstaltung zu diesem Thema im Juni zu. Der Ortsverband Dettingen sichert ihm beim Wahlkampf seine Unterstützung

 

Aktuelle-Artikel des OVs

Termine im Kreis

09.12.2022, 09:45 Uhr - 11:00 Uhr
öffentlich
Schenk mir eine Schulstunde - Besuch der Schule Gaienhofen
Gaienhofen

09.12.2022, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr
öffentlich
ÖPNV auf dem See
Videokonferenz

Suchen