Gesetzliche Krankenversicherung im digitalen Wandel und Sozialwahl 2017

Veröffentlicht am 09.05.2017 in Ankündigungen

Am Dienstag, den 16.05.2017 lädt der SPD Ortsverein Volkertshausen um 19 Uhr in das ehem. evangelische Gemeindezentrum (Friedenstr. 9, Volkertshausen) zu einem Vortrag von Claus Moldenhauer zum Thema ‚Die gesetzliche Krankenversicherung im digitalen Wandel und ihre finanziellen Herausforderungen‘ ein. Hierbei geht es vor allem darum, dass die Versicherten am digitalen Wandel beteiligt werden und die gesetzliche Krankenversicherung bezahlbar bleiben muss. Der Referent Claus Moldenhauer war bis 2015 langjähriger stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DAK Gesundheit Hamburg und hat 50 Jahre Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung.

Er gibt eine Einschätzung und einen Ausblick über die Herausforderungen der Zukunft und steht auch Rede und Antwort zu den Fragen der bevorstehenden Sozialwahl 2017.

Claus Moldenhauer war von 2004 bis 2016 Mitglied des Vorstandes der DAK-Gesundheit, seit 2005 dessen stellvertretender Vorstandsvorsitzender. In dieser Funktion verantwortete er die Ressorts Organisations-, IT- und Infrastrukturmanagement, Personalmanagement und Kunden- und Geschäftsgebietsmanagement und damit auch die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Der SPD Ortsverein freut sich auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger.